INFO: Jahresterminplan 2023 / 2024

Gesamtschule Kürten

Der Förderverein der Gesamtschule Kürten stellt sich vor.

Die finanzielle Situation der öffentlichen Haushalte lässt immer weniger Spielraum zur Unterstützung der Arbeit an unseren Schulen. Engagierte Projekte aus der Lehrerschaft oder die Umsetzung kreativer Ideen der Schülerinnen und Schüler sind immer seltener zu realisieren. Selbst eine schülerfreundliche Ausstattung von Schulhof und Pausenräumen stellt den Schulträger oft vor Finanzierungsprobleme.

Wir treten gemeinsam mit allen engagierten Kräften für die kreative Ausgestaltung des Schulalltags unserer Kinder ein und versuchen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, vorgebrachte Projekte aus der Schüler-, Lehrer- oder Elternschaft zu unterstützen. Darüber hinaus helfen wir in begründeten Ausnahmefällen bei der Finanzierung von Klassenfahrten, die wir als wichtige Grundlage für eine harmonische Klassengemeinschaft erachten.

Die Cybar als kleines Versorgungsunternehmen des Vereins bietet den Schülerinnen und Schülern täglich frisch zubereitete belegte Brötchen, Backwaren, Getränke, etc. Der Betrieb trägt sich durch die Verkaufserlöse selbst.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 EUR pro Jahr. Die Anzahl der Mitglieder liegt derzeit bei 640.

Wir würden uns freuen, auch Sie als Mitglied im Förderverein begrüßen zu dürfen.
Eine Anmeldung ist mithilfe des ausgefüllten Flyers jederzeit möglich.

Satzung des Fördervereins der Gesamtschule Kürten

Kontaktdaten des aktuellen Vorstands:

Geschäftsführender Vorstand:

Joachim Nixdorf

Thomas Delling

Kassenführerin

Tanja Selbach

Ines Heimann

Bankverbindung des Vereins:

Raiffeisenbank Kürten Odenthal e.G.
BIC: GENODED1RKO

Der Förderverein der Gesamtschule Kürten ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.