Elternpflegschaft

Elternpflegschaft

Verehrte Eltern, Schüler und Interessierte!

Die Gesamtschule Kürten (GSK) verfügt über eine starke und mit über 70 Mitgliedern über eine zahlenmäßig große Schulpflegschaft (Elternvertretung). Unsere Stärke liegt zum einen in der Kompetenz und dem Engagement der einzelnen Mitglieder, zum anderen aber auch in der Tatsache, dass die Schulpflegschaft an unserer Schule von Seiten der Schulleitung und Ihrer unterschiedlichen Institutionen nicht nur gewollt, sondern nach Kräften unterstützt wird. Ein ständiger Austausch und eine intensive, vertrauensvolle Zusammenarbeit der Gremien und der handelnden Personen gelten als Basis erfolgreicher Arbeit, zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler und somit der gesamten GSK.

Da aber Stillstand und Selbstzufriedenheit in Kompetenz und Engagement einen sofortigen Rückschritt erfolgreicher Arbeit zur Folge hätte, ist die Schulpflegschaft am Anfang eines jeden Schuljahres darauf angewiesen, dass neue engagierte Eltern nachrücken. Wir ermuntern deshalb alle interessierten Eltern unserer Schülerinnen und Schüler dazu sich, am ersten Klassenpflegschaftsabend eines jeden Schuljahres, in die Pflegschaft wählen zu lassen. Sie unterstützen mit diesem Engagement und der damit verbundenen Möglichkeit gestalterisch in Schule tätig zu werden, nicht nur die Interessen Ihres eigenen Kindes und dessen Schulklasse, sondern auch die der gesamten GSK.

Als erste Ansprechpartner für Auskünfte und Ratschläge rund um die Schulpflegschaft, aber auch zu Fragen nach Vermittlung etwaiger Gesprächspartner in alle Bereiche der GSK, stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.

Schulpflegschaftsvorsitzender:       Marcel Liebegott

marcel.liebegott@gmx.net

Weitere Mitglieder der Schulkonferenz: Frau Irlenbusch, Frau Seegrefe, Frau von Both und Frau Koch.

Stellvertreter/innen: Frau Ley, Frau Kalenbach, Frau Natrop und Herr Dahl.