ISErv

Gesamtschule Kürten

Iserv

Vorstellung unserer schulischen Kommunikations-, Lern- und Informationsplattform.

Die IServ Schulplattform bietet unserer Schule vielfältige digitale Möglichkeiten zur Kommunikation, Organisation und Unterrichtsgestaltung.

IServ kann sowohl als App [Play Store (Android) hier , iTunes (iOS, iPadOS) hier] als auch in einem Internetbrowser (Chrome, Safari…) verwendet werden.

Zum IServ Zugang der Gesamtschule Kürten gelangt man hier.

Schülerinnen und Schüler bekommen zu Beginn ihrer Schulzeit persönliche Zugangsdaten zu ihrem IServ-Account und können dort u.a. per Mail und Messenger kommunizieren, Aufgaben einsehen, bearbeiten und senden, den aktuellen Stundenplan und anfallende Vertretungsstunden erfahren, Arbeitsergebnisse sichern, aktuelle Klausurpläne einsehen, Dateien hinterlegen u.v.m.

Eltern bekommen ebenfalls einen Account, die Kommunikation mit den Lehrkräften läuft über Iserv.

Als Einstiegshilfe finden Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern zahlreiche kurze Tutorialvideos mit kurzen Anleitungen und Hilfestellungen. (bitte klicken)

Ansprechpartner in allen IServ-Bereichen (Anmeldeprobleme, vergessene Zugangsdaten…):

Herr Clemens: burkhard.clemens@geskn.de

Herr Scheid: christian.scheid@geskn.de