Digitalität

Digitale Ausstattung der GSK

Die Gesamtschule Kürten besitzt eine moderne digitale Infrastruktur und Ausstattung.

Zur Ausstattung gehören digitale Tafeln in nahezu allen Klassen- und Fachräumen, die komptibel mit den Ipads der Schule sind. Die Schule selbst verfügt über mehr als 250 Ipads für die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe. Fächerübergreifend erwerben die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit den modernen Geräten Medien- und Anwendungskompetenz und sind schnell in der Lage,  z.B.  Arbeitsergebnisse zu präsentieren, erste Programmierkenntnisse zu erlangen, Videos zu erstellen und zu schneiden oder EDV-Kenntnisse auszubauen.

In der Oberstufe bekommen die SchülerInnen Ipads als Leihgeräte gestellt, sodass dort jeder digital ausgestattet ist. Die Schule verfügt über einen Glasfaseranschluss und flächendeckendes WLan, damit zeitgemäßes digitales Lernen möglich ist.